Standort des Impfzentrums Bezirk Horgen steht fest

Gemeinde Horgen
Gemeinde Horgen

Pfnüselküste,

In Horgen entsteht eines der 11 Impfzentren des Kantons Zürich.

Horgen
Blick auf Horgen am Zürichsee. - Keystone

Das See-Spital erstellt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Horgen und der Philips AG ein professionelles Impfzentrum für die regionale Bevölkerung. Mit der Nutzung der Räumlichkeiten bei der Philips AG in den Seehallen bietet das Impfzentrum eine zentrale Lage direkt beim Bahnhof mit ausreichend Parkierungsmöglichkeiten. Die Ärztliche Gesamtverantwortung des Zentrums übernimmt Dr. med. Alexander Turk, Chefarzt der Inneren Medizin des See-Spital.

Mit dem Impfzentrum Bezirk Horgen stellt das See-Spital in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Horgen und der Philips AG die breite und professionelle Impfung für die regionale Bevölkerung sicher. «Wir haben mehrere Standorte hinsichtlich der Anforderungen an ein Impfzentrum geprüft», so der Projektleiter Marco Urban vom See-Spital. Der Entscheid fiel zugunsten der Räumlichkeiten von Philips in den Seehallen direkt neben dem Bus- und Bahnhof Horgen. «Dank der Zusammenarbeit mit der Philips AG, sind wir überzeugt den idealen Standort gefunden zu haben und die Impfungen nach den Vorgaben effizient durchführen zu können», bestätigt Dr. Markus Bircher CEO See-Spital.

Rekrutierung weiterer Mitarbeitenden gestartet

Rund um die Seehallen befinden sich mehrere Parkhäuser, die Gehdistanz zum Bahnhof liegt bei knapp fünf Minuten. Dr. Hans-Peter Brunner, Gemeinderat aus Horgen, hält fest: «Wir sind dankbar, dass das See-Spital die Verantwortung für die Erstellung und den Betrieb eines regionalen Impfzentrums übernommen hat. Das ermöglicht es der Bevölkerung im Bezirk, sich unkompliziert in der Nähe ihres Wohn- oder Arbeitsorts impfen zu lassen.»

Dr. med. Alexander Turk, Chefarzt der Inneren Medizin des See-Spital Horgen übernimmt die ärztliche Gesamtverantwortung für das Impfzentrum des Bezirks Horgen. Die Rekrutierung weiterer Mitarbeitenden im Bereich Administration und Impfung hat das See-Spital soeben gestartet. «Wir sind bereit und können sicher 500 bis 1000 Personen am Tag impfen und auch die Patientensicherheit ist jederzeit gewährleistet», bekräftigt Dr. med. Alexander Turk.

Dr. Suk-Woo Ha, CEO Philips Schweiz erklärt: «Die Philips AG freut sich, mit der zur Verfügungstellung seines Standortes Horgen, einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu leisten. Diese Unterstützung verstehen wir als direkten Beitrag in der Umsetzung unserer Unternehmensvision, die Gesundheit der Menschen zu verbessern.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
89 Interaktionen
Wende
Meghan Markle
«Oberflächlich»

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

1 Interaktionen
Schlieren
Unfall
2 Interaktionen
Herrliberg ZH
Thalwil ZH
Thalwil