Sanierung der Ortsdurchfahrt: Abschluss der dritten Etappe 2020
Am 1. Dezember werden die Bauarbeiten der Sanierung zur Ortsdurchfahrt abgeschlossen.
Seit Anfang Jahr läuft die dritte Etappe der Sanierung Ortsdurchfahrt. Die Arbeiten sind weit vorgerückt und konzentrieren sich auf die Kreuzung Luzern- Eriswilstrasse. Erfreulicherweise sind die Bauarbeiten weiter fortgeschritten als angenommen.
Das bedeutet, dass die Bauarbeiten ohne den Deckbelag bis zum 1. Dezember abgeschlossen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt wird auch die Ampelanlage zurückgebaut und die Oberdorf- wie auch die Staldenstrasse wieder geöffnet.
Die notwendigen Markierungen werden erstellt und die Baustelle fit für den Winter gemacht. Bereits konnte das Projektteam die direkten Anstösser über das Vorgehen informieren.
Der Fussgängerstreifen beim Rössli – Sonne Übergang bleibt (ohne Ampel) temporär bis zum Einbau der Deckbeläge bestehen. Der Lotsendienst für die Schulkinder wird diesen Übergang nach Rückbau der Ampel wieder betreuen.
Im Frühling / Sommer 2021 werden die noch fehlenden Deckbeläge eingebaut. Der Einbau wird voraussichtlich mit Verkehrsdienst und ohne Ampel erfolgen.
Die Dauer beträgt ca. zwei Wochen. Mit diesen Schlussarbeiten wird die Sanierung der Ortsdurchfahrt Huttwil definitiv abgeschlossen.