Tujetsch

Tujetsch informiert zum Start des Tourismusinkubators

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Surselva,

Wie die Gemeinde Tujetsch informiert, sind Ideen und neue Ansätze für die Gotthardregion gesucht. Eine Anmeldung zum Tourismusinkubator ist ab sofort möglich.

Winterwandern in Brigels © Surselva Tourismus
Winterwandern in Brigels © Surselva Tourismus - Community

Die Gemeinde Tujetsch teilt den Einwohnerinnen und Einwohnern mit, dass der Tourismusinkubator San Gottardo startet. In dieser öffentlichen Innovationswerkstatt sollen unkompliziert und schnell neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle entstehen, welche in touristische Angebote münden.

Gesucht sind Ideen und neue Ansätze – und zwar spezifisch für die Gotthardregion (Surselva, Goms, Uri, Bellinzona e Valli). Der Inkubator wird von seecon im Auftrag des Programms San Gottardo umgesetzt. Der Tourismusinkubator unterstützt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Entwickeln, Ausarbeiten und Umsetzen ihrer Idee.

Die Werkstatt bietet die Chance auf persönliches Coaching während sechs Monaten zur Entwicklung eines marktfähigen Angebotes, Vernetzung sowie für die beste Idee 5000 Franken Anschubfinanzierung zur Umsetzung. Die Innovationswerkstatt startet im September 2022 mit dem Introsprint. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kommentare

Mehr Tujetsch

Kollsion in Tujetsch
3 Interaktionen

Mehr aus Graubünden