Brütten

Brütten ZH: Bewaffneter Mann raubt Verkaufsgeschäft aus

Bei einem Raub auf ein Verkaufsgeschäft hat ein unbekannter Täter am Freitag in Brütten ZH mehrere hundert Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.

schlägerei velofahrer audi
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Brütten ZH wurde am Freitagmittag ein Verkaufsgeschäft ausgeraubt.
  • Ein bewaffneter Mann forderte Bargeld und flüchtete mit einem schwarzen Kleinwagen.
  • Die Kantonspolizei Zürich bittet um Hinweise zum Täter.

Am Freitag, kurz nach 12 Uhr, betrat ein maskierter und bewaffneter Mann das Verkaufsgeschäft an der Brüelgasse in Brütten.

Er bedrohte die Angestellte an der Kasse und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von einigen hundert Franken flüchtete er mit einem schwarzen Kleinwagen.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bisher erfolglos. Die Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Verkäuferin wurde nicht verletzt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Signalement: Der Täter wird etwa 180 Zentimeter gross geschätzt, von schlanker Statur, er trug eine Brille, einen schwarzen Pullover, graue Trainerhose und schwarze Schuhe. Er war mit einer grauen Sturmhaube maskiert.

Personen, welche Angaben zum Vorfall, dem Täter oder dem Fluchtfahrzeug, insbesondere der Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crépol
6 Interaktionen
Gesprengter Bankomat
8 Interaktionen