Lindau

Lindau: Anerkennungspreis 2023 geht an The Kitchen Lab AG

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Effretikon,

Wie die Gemeinde Lindau schreibt, vergibt sie zusammen mit der Stadt Illnau-Effretikon den Anerkennungspreis für Unternehmungen an die The Kitchen Lab AG.

Ortseinfahrt Gemeinde Lindau (ZH) auf der Tagelswangerstrasse.
Ortseinfahrt Gemeinde Lindau (ZH) auf der Tagelswangerstrasse. - Nau.ch / Simone Imhof

Die «Eventlocation für Genuss und Erlebnis» wurde im Herbst 2022 im historischen, ehemaligen Labor von Maggi in Kemptthal eröffnet.

Wo früher an Suppenrezepturen getüftelt wurde, können heute Firmen- und Privatanlässe abgehalten werden.

Nebst der Planung und Durchführung von Veranstaltungen aus einer Hand umfasst das Angebot verschiedene Kurse, um die eigenen kulinarischen Kompetenzen auszubauen.

Zudem können die modular eingerichteten Räumlichkeiten für Spezialanlässe wie zum Beispiel Produktepräsentationen, Fotoshootings und Videoaufnahmen gemietet werden.

Seraina Ceravolo wollte schon immer ein Eventlokal führen

Dahinter steckt mit Seraina und Pascale Ceravolo ein Mutter-Tochter-Gespann. Für Seraina Ceravolo war schon früh klar, dass sie irgendwann ein Eventlokal führen möchte.

Nachdem sie die Hotelfachschule absolviert und einige Jahre Erfahrung in einer Zürcher Eventagentur gesammelt hatte, nahm sie ihren lang gehegten Traum in Angriff.

Auf der Suche nach einem passenden Standort wurde sie im «The Valley» in Kemptthal fündig.

Als Winterthurerin hatte sie natürlich mitbekommen, dass sich in den alten Fabrikgebäuden einiges tut, war jedoch von der positiven Atmosphäre und der Aufbruchstimmung trotzdem überrascht.

Die Lokalität verfügt über einmaligen Charme

Zudem passte ihr gastronomisches Konzept sehr gut in das Umfeld mit verschiedenen, auf dem Areal ansässigen Unternehmen aus dem FoodTech-Umfeld.

Auch bot sich in den Räumen des ehemaligen Labors die Möglichkeit, die Geschichte fortzuschreiben und historische Gebäudeteile zu erhalten. Das macht den einmaligen Charme der Lokalität aus.

Die beiden Unternehmerinnen sind als klassisches Startup gestartet und haben viel Herzblut in ihr Unterfangen investiert.

Während Seraina für die Bereiche Events und Marketing verantwortlich zeichnet, ist ihre Mutter Pascale für das Personal und die Finanzen zuständig.

The Kitchen Lab zeichnet sich durch ein neuartiges Konzept aus

Die unterschiedlichen Stärken und Erfahrungen ergänzen sich perfekt und folgen der gleichen Vision: Einzigartige Erlebnisse kreieren, die lange in Erinnerung bleiben.

The Kitchen Lab zeichnet sich durch ein neuartiges Konzept aus. Bis auf den massiven Block der Showküche ist die gesamte Einrichtung so konzipiert, dass sie leicht umplatziert und damit den Kundenbedürfnissen angepasst werden kann.

Die beiden Inhaberinnen verstehen sich als Full-Service-Agentur. Sie übernehmen die Planung und die gesamte Abwicklung der Anlässe.

Gekocht wird frisch und regional

Das Agieren in einem Netzwerk erlaubt ihnen, die erforderlichen Ressourcen nach Bedarf beizuziehen und sehr individuell auf die Wünsche ihrer Kundschaft einzugehen. Gekocht wird frisch und regional mit möglichst wenig Food-Waste.

Seit der Eröffnung vor einem Jahr wurden schon zahlreiche Anlässe erfolgreich durchgeführt und die Auftragsbücher für die kommenden Monate füllen sich.

Der mit 7000 Franken dotierte Anerkennungspreis für Unternehmungen wird gemeinsam von der Stadt Illnau-Effretikon und der Gemeinde Lindau vergeben.

Damit werden Leistungen und Projekte von Unternehmen in den Bereichen Kreativität, Innovationskraft, Berufsbildung, Imageförderung und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Kommentare

Weiterlesen

a