Wie die Gemeinde Lindau meldet, wird die Buckstrasse vom 22. bis 27. Juli 2024 gesperrt. Es ist mit Behinderungen und Einschränkungen im Busverkehr zu rechnen.
Lindau Dorf an der Tagelswangerstrasse.
Lindau Dorf an der Tagelswangerstrasse. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Seit Ende Mai 2024 laufen die Bauarbeiten für die Sanierung der Buckstrasse. Die Bauarbeiten kommen gut voran und liegen im Zeitplan.

Für die Belagsarbeiten auf der Fahrbahn und im Trottoir muss aus Gründen der Einbauqualität des Belags sowie der Verkehrs- und Arbeitssicherheit der ganze Baubereich für den Verkehr gesperrt werden.

Die Vollsperrung beginnt am Montag, 22. Juli, 6 Uhr, und dauert bis Samstag, 27. Juli 2024, 5 Uhr.

Belagsarbeiten bedingen trockenes und genügend warmes Wetter. Deshalb kann sich die Sperrung bei nasser oder zu kalter Witterung verlängern.

Ersatz-Bushaltestellen an Lindauerstrasse

In Absprache mit der VBG und der ATE Bus AG wird die Buslinie in der Woche von Montag bis Freitag aufgeteilt, sodass alle Haltestellen weiterhin bedient werden können.

Für die Haltestellen an der Buckstrasse werden an der Lindauerstrasse provisorische Haltestellen eingerichtet.

Für Anwohnende der Buckstrasse Nummer 8 bis Nummer 22 werden Parkplätze an der Ringstrasse durch die Gemeinde eingerichtet.

Von der Gemeinde erhalten Anwohnende eine Parkkarte, welche sichtbar im geparkten Auto hinterlegt werden muss, ansonsten droht eine Ordnungsbusse.

Zufahrt zur Rebenhalde erfolgt über Gerenhalde

Die Zufahrt für die Anwohnenden der Alterswohnungen und Anstösser der Rebenhalde erfolgt über die Gerenhalde.

Die Gemeinde wird das Fahrverbot von Montag bis Freitag aufheben, sodass die Anwohnenden über die Gerenhalde zufahren können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterLindau