«Herzlich willkommen»

35 Jahre Sunnsyta Ringgenberg

Geführte Durchgänge durch Kadermitglieder, v.l.n.r. Abaci Ali, Leitung Pflege und Betreuung, Frutiger Lotti, Leitung Aktivierung, Beer Sabine, Leitung Finanzen, Beer Hans, Leitung Sunnsyta, Beutler Pascal, Leitung Hauswirtschaft/Stv Leiter Sunnsyta. Copyright: Sunnsyta Ringgenberg.
Geführte Durchgänge durch Kadermitglieder, v.l.n.r. Abaci Ali, Leitung Pflege und Betreuung, Frutiger Lotti, Leitung Aktivierung, Beer Sabine, Leitung Finanzen, Beer Hans, Leitung Sunnsyta, Beutler Pascal, Leitung Hauswirtschaft/Stv Leiter Sunnsyta. Copyright: Sunnsyta Ringgenberg. - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Tag der offenen Türe in der Sunnsyta Ringgenberg
  • Über 150 Personen kamen und staunten
  • Dies im Rahmen des 35-Jährigen Jubiläums

Dieses Jahr feiert die Sunnsyta Ringgenberg ihr 35-Jähriges Bestehen. Im Rahmen der Aktivitäten stand am Wochenende der Tag der offenen Türe in der Agenda. Über 150 Personen nutzten den Anlass, um hinter die Kulissen zu schauen.

«Herzlich willkommen in der Sunnsyta. Wir zeigen euch jetzt unsere Räumlichkeiten und beginnen im 3. Stock» erklärte Lotti Frutiger, Leitung Aktivierung. In der Sunnsyta sind alle Zimmer Einzelzimmer und mit Balkon ausgestattet. Es besteht auch das Angebot von Ehepaarzimmern. Die Zimmer können von den Bewohnern selber und individuell eingerichtet werden. Neben Zimmern in der Sunnsyta können Alterswohnungen, welche von der Gemeinde Ringgenberg vermietet werden, bezogen werden. «Wir bieten zu diesen Wohnungen je nach Wunsch individuelle Zusatzleistungen vom Frühstück bis Abendessen, Wohnungsreinigung, Notfallalarmierung und vieles mehr an», so Hans Beer, Leiter Sunnsyta. «Unsere Wege sind barrierefrei und für die Bewohner leicht begehbar. Wer möchte und nicht mehr so gut zu Fuss ist, kann ein Elektromobil ausleihen» ergänzte Hans Beer. Unterdessen hatten sich Jenny & Ueli im Saal eingerichtet und spielten «Von Herzen», «Zwei Herzen im Wind» oder «Im Zauberland der Berge. » »Mit unserer Musik versuchen wir, möglichst vielen Leuten eine grosse Freude zu bereiten» so Ueli Zurbuchen. Es wurde getanzt und «dorfet». Kurzum war es ein Anlass mit viel Herzlichkeit.

Der Vorstand half tatkräftig mit

Der Vorstand der Sunnsyta half am Samstag tatkräftig mit. Ob beim Bratwurst braten, Chäsbrätel abstreichen oder am Infostand. Die Mitarbeitenden wussten bei Fragen immer zu helfen und packten mit an, wo es nötig war. «Hier ist es ja nicht wie in einem Seniorenheim, hier gefällt es einem sehr gut. Man spürt schon beim Reinkommen die Herzlichkeit» erklärte Besucherin Yvonne Zenger. Gemütlich sassen Besucher und Bewohner beisammen und genossen den herrlichen Sonnentag. «Wir hatten heute gegen 100 Personen, welche an den Rundgängen teilnahmen. Eine stattliche Anzahl für uns« freute sich Hans Beer. «Die Sunnsyta ist nicht nur wunderschön gelegen, es herrscht auch ein Spirit, wo man sich einfach wohlfühlt» brachte es der Musiker Ueli Zurbuchen auf den Punkt. Im Alters- und Pflegeheim der Gemeinden Ringgenberg-Goldswil, Niederried, Oberried, Iseltwald, Bönigen und Wilderswil findet am Samstag, 22.6. das traditionelle Sommerfest statt. Ab 11 Uhr sind die Türen für geladene Gäste geöffnet. Zur Unterhaltung spielt das Rimo-Quintett auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
2 Interaktionen