Interlakner Gewerbeausstellung ist eröffnet – Nau.ch war vor Ort
Am Mittwoch öffnete die Interlakner Gewerbeausstellung ihre Tore. Erwartet werden auch dieses Jahr wieder gegen 12'000 Besuchende. Sie dauert bis Sonntag.
Das Wichtigste in Kürze
- Die IGA wird zum 55. Mal durchgeführt.
- Über 90 Aussteller präsentieren in diesem Jahr ihre Produkte und Dienstleistungen.
- Der Kursaal Interlaken ist für IGA-Präsident Daniel Künzler einer der schönsten Ausstellungsorte der Schweiz.
Für ihn ist es bereits das 12. Jahr, dass er der Interlakner Gewerbeausstellung (IGA) vorsteht. Daniel Künzler findet nur Superlative, wenn er die IGA beschreiben soll: «Ich freue mich riesig auf die fünf Tage. Für mich ist es die schönste Gewerbeausstellung der Schweiz.»
Wer das erste Mal an die Ausstellung kommt, wird von der Schönheit der Ausstellungsräumlichkeiten verblüfft sein. Der Kursaal Interlaken ist ein Ort, der die Verbundenheit mit der lokalen Geschichte und Identität verkörpert.
Seine reiche historische Bedeutung und seine beeindruckenden Räumlichkeiten machen den Kursaal zu einem architektonischen Meisterwerk, das die IGA-Besuchenden immer wieder in ihren Bann zieht.
Apropos Besuchende: Auch in diesem Jahr werden gegen 12'000 Besuchende an den fünf Ausstellungstagen erwartet. Ihnen präsentieren KMU und Organisationen auf 2000 Quadratmetern ihre Dienstleistungen oder Produkte.
Daneben gibt es natürlich auch ein Abendprogramm mit Musik, und selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eingang ist beim Kursaalgarten, der Eintritt ist frei.