Meiringen

Meiringen genehmigt neuen Vertrag für Musikfestwochen

Wie die Gemeinde Meiringen meldet, hat der Gemeinderat den neuen Leistungsvertrag für die Musikfestwochen mit Anpassungen und höherem Betriebsbeitrag genehmigt.

Die Gemeindeverwaltung von Meiringen.
Die Gemeindeverwaltung von Meiringen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Alle Kulturleistungsverträge mit der Regionalkonferenz Oberland-Ost müssen für die Beitragsperiode 2025 bis 2028 neu unterzeichnet werden.

So auch für die Musikfestwochen. Nebst kleineren inhaltlichen Anpassungen wurde auch ein neuer Artikel zum Thema Rahmenbedingungen eingefügt. Zudem steigt der Betriebsbeitrag.

Diese Kosten werden von allen Gemeinden im Amtsbezirk Interlaken-Oberhasli mitgetragen. Meiringen übernimmt von den Gesamtkosten elf Prozent.

Der Gemeinderat hat den neuen Vertrag genehmigt und damit auch die Mehrkosten von insgesamt 2316 Franken für die Jahre 2025 bis 2028.

Kommentare

Weiterlesen

Twint
38 Interaktionen
«Riesen-Gstürm!»
Micheline Calmy-Rey
197 Interaktionen
Kritik

MEHR MEIRINGEN

Schreinerei
3 Interaktionen
Bei Bauarbeiten
dieb
25 Interaktionen
Meiringen BE
Brand in Schreinerei
1 Interaktionen
Drei Verletzte

MEHR AUS OBERLAND

Dorf
306 Interaktionen
«Kulturschock»
Kantonspolizei Bern
2 Interaktionen
Thun BE
EHC Thun
Vorschau
Jungfraujoch
95 Interaktionen
Auf Jungfraujoch