Meiringen

Meiringen BE: Räuber dringt durch Fenster ein und bedroht Bewohner

Am Samstagmorgen hat eine unbekannte Täterschaft die Bewohnenden eines Einfamilienhauses in Meiringen BE beraubt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

dieb
Eine unbekannte Täterschaft fesselt in Zug eine Jugendliche (15), klaut einen Tresor und fährt dann auf der Flucht einen Polizisten an. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Meiringen BE stieg am Samstagmorgen ein Maskierter durch ein Fenster in ein Haus ein.
  • Der Einbrecher bedrohte die Bewohner und verlangte Bargeld, bevor er flüchtete.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, kurz vor 4.55 Uhr, gemeldet, dass es in einem Einfamilienhaus an der Lenggasse in Meiringen zu einem Raubüberfall gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen betrat eine unbekannte Täterschaft die Liegenschaft durchs offene Fenster, bedrohte die anwesenden Personen und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die Täterschaft behändigte eine Armbanduhr, Schmuck sowie Bargeld und flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung. Die Bewohnenden des Einfamilienhauses wurden beim Überfall nicht verletzt.

Trotz einer umgehend eingeleiteten Nachsuche, konnte der mutmassliche Täter und seine Begleitperson bislang nicht angehalten werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Täter mit einem weiteren unbekannten Mann unterwegs. Der mutmassliche Täter war maskiert und hat blaue Latexhandschuhe getragen.

Er sprach mit der Begleitperson Französisch, sowie in gebrochenem Englisch mit den Opfern. Im Rahmen der Ermittlungen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Personen, die zwischen 4 und 6 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zur Fluchtrichtung oder der mutmasslichen Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Kommentare

User #4909 (nicht angemeldet)

Umgehende Nachsuche! Es dauerte eine 3/4 Std bis die Polizei eintraf!

User #4115 (nicht angemeldet)

Es gibt ja überhaupt keine Beweise dass das wirklich so passiert und es wurde ja niemand getöttet oder so

Weiterlesen

Hock
14 Interaktionen
festnahme
11 Interaktionen

Mehr Meiringen