Basejumper

Stechelberg BE: Deutscher Basejumper tödlich verunfallt

In Stechelberg BE ist am Dienstagmorgen, 1. März 2022, ein Basejumper verunfallt. Der Mann konnte durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden.

Mörigen
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Am Dienstag, 1. März 2022, um 9.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen) ein Basejumper abgestürzt sei.

Nach aktuellen Erkenntnissen hatte sich der Mann zusammen mit vier weiteren Personen zur Absprungstelle «High Ultimate» begeben.

Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte er kurz nach dem Absprung mehrmals mit der Felswand, bevor er unkontrolliert in die Tiefe stürzte.

Die formelle Identifikation steht noch aus

Die umgehend alarmierten Rettungskräfte von Air Glaciers sowie Mitarbeitende der Alpinen Rettung Schweiz konnten den Verunfallten nur noch tot bergen.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich beim Verstorbenen um einen 48-jährigen deutschen Staatsbürger. Die formelle Identifikation ist allerdings noch ausstehend.

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Weiterlesen

Skifahrer ohne Helm
150 Interaktionen
Skifahrerin staunt
Wolodymyr Selenskyj
82 Interaktionen
«Inakzeptabel»

MEHR BASEJUMPER

Basejumper Mürren Lauterbrunnen
12 Interaktionen
Lauterbrunnen
Basejumper
Lauterbrunnen BE
Lauterbrunnental
1 Interaktionen
Berner Oberland
Basejumper
Flug-Unfall

MEHR AUS OBERLAND

fc thun
2 Interaktionen
Aarau patzt
Wacker Thun
Handball
Bauer ledig sucht
32 Interaktionen
Kanton Bern