Wie die Gemeinde Bolligen informiert, bringen die Gemeindewahlen keinen Wechsel an der Spitze und in der Versammlungsleitung.
Bolligen
Sternenkreisel in Bolligen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der bisherige Gemeindepräsident René Bergmann, Eidg. Dipl. Gärtnermeister, wurde von Die Mitte Bolligen erneut für die Amtsperiode 2025–2028 vorgeschlagen. Es sind keine weiteren Wahlvorschläge für das Gemeindepräsidium eingegangen. Der Gemeinderat erklärte an der Gemeinderatssitzung vom 12. August 2024, René Bergmann als Gemeindepräsident als gewählt.

Gemeindewahlen ohne Überraschungen

Matthias Haldimann, Dr. Bau-Ing. ETH und Geschäftsführer, wurde als Ersatz für Peter Muntwyler, der seit 2020 als Versammlungsleiter tätig war, als neuer Leiter der Gemeindeversammlung bestätigt. Auch hier war er der einzige Wahlvorschlag, eingereicht von der Grünliberalen Partei Bolligen.

Die Gemeindewahlen in Bolligen verliefen ohne Überraschungen. Sowohl die Wiederwahl des Gemeindepräsidenten als auch die des neuen Versammlungsleiters wurden ohne Gegenkandidaturen durchgeführt. Dies zeigt eine stabile politische Lage in der Gemeinde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die MitteBolligen