Capital Grizzlys starten mit Niederlage ins neue Jahr

Capital Grizzlys
Capital Grizzlys

Bantiger,

Die Capital Grizzlys verlieren ihr erstes Spiel 2025 gegen den SC Konolfingen mit 5:7 trotz starkem Kampf und einem spannenden Schlagabtausch.

Capital Grizzlys Eishockey
Die Capital Grizzlys sind im Bärner Cup aktiv. - Capital Grizzlys

Wie die Capital Grizzlys berichten, startete am 12. Januar 2025 das Team mit dem Spiel gegen den SC Konolfingen ins Sportjahr 2025, es war bereits Spiel Nummer zehn (von 14) im diesjährigen Bärner Cup.

Voll motiviert und mit drei ausgeglichenen Linien war das Ziel klar, die Niederlage aus dem letzten Spiel im alten Jahr wettmachen, schliesslich konnten sie im Hinspiel den gleichen Gegner bereits einmal bezwingen. Aber aufgrund des Hinspiels war klar, es wird wieder eine zähe und enge Angelegenheit.

Konolfingen geht in Führung, Grizzlys kontern zum Ausgleich

Die Konolfinger erwischten etwas den besseren Start und hatten zu Beginn ein bisschen mehr vom Spiel. Die Abschlüsse waren aber zu wenig gefährlich und somit blieb es lange Zeit beim 0:0. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Grizzlys mit dem Gegner zurecht und liessen sich nicht mehr so stark in die Defensive drängen wie zu Beginn.

Nach rund 14 Minuten waren es die Konolfinger, welche an diesem Sonntagmorgen zum ersten mal reüssieren konnten. Die Grizzlys liessen sich aber nicht beirren und konnten weiter gut mithalten und kamen kurz vor Drittelspause zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich.

Leider gelang es aber nicht, den Ausgleich mit in die Pause zu nehmen, schossen die Konolfinger nur wenige Augenblicke nach dem Tor den erneuten Führungstreffer.

Grizzlys starten stark

Der Start in den zweiten Abschnitt gelang dann besser als im ersten Drittel. Die Capital Grizzlys waren von Beginn weg parat und schafften es vermehrt sich im gegnerischen Drittel festzusetzen. Ein weiterer Treffer sollte aber noch nicht gelingen.

Im Gegenteil, es waren wiederum die Konolfinger, welche sich auf die Anzeigetafel brachten und die Führung auf zwei Tore auszubauen vermochten. Mit der Wut des Rückstandes im Bauch, stürmten die Capital Grizzlys dann noch vehementer Richtung Tor der Konolfinger und schafften bis kurz nach Spielmitte auch den Ausgleich.

Grizzlys kämpfen, Rückstand bleibt hartnäckig

Das letzte Tor des zweiten Drittels fiel dann aber wieder auf der falschen Seite und wiederum ging es mit einem Tor Rückstand in die Pause. Diese war nur kurz und der Fokus lag darauf, so rasch wie möglich wieder den Ausgleich zu schaffen.

Die Grizzlys waren zu Beginn zu offensiv eingestellt und so klingelt es im dritten Drittel bereits nach wenigen Sekunden wieder auf der falschen Seite. Mit dem Wissen auch einen solchen Vorsprung wettmachen zu können, legten sie sich nochmals voll ins Zeug und gaben alles.

Der Lohn dafür war das verdiente 4:5, doch erneut dauerte es nicht lange und schon waren es wieder zwei Tore Unterschied. Somit hiess es nochmals alles geben und härter arbeiten als der Gegner.

Rund sieben Minuten vor Ende der Partie kam nochmals kurz Hoffnung auf, als abermals der Anschlusstreffer gelang. Kurz darauf musste das Team der Capital Grizzlys dann auch noch in Unterzahl agieren, was das Unternehmen Ausgleichstor nochmals erschwerte.

Grizzlys verlieren trotz intensiver Bemühungen 5:7

Nach einem (weiteren) unverständlichen Schiedsrichterentscheid mussten sie sogar doppelte Unterzahl spielen, obschon eigentlich der bestrafte Grizzlyspieler zwei Mal gefoult wurde ehe es zu seiner Strafe kam. Kurz nach Ablauf der ersten Strafe gelang Konolfingen der spielentscheidende und finale Treffer zum 5:7.

Die Capital Grizzlys starten im Jahr 2025 so, wie sie das Jahr 2024 beendet haben, mit einer Niederlage. Es gilt nun die positiven Dinge mitzunehmen, am Donnerstag ein gutes und intensives Training zu absolvieren und wieder Schwung aufzunehmen, für den nächsten Match am kommenden Sonntag daheim gegen den HC Büettigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Urdorf ZH
58 Interaktionen
de
159 Interaktionen