Stettlen sucht Verwaltungsmitarbeiter Finanzen
Wie die Gemeinde Stettlen bekannt gibt, wird per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung ein Verwaltungsmitarbeiter Finanzen gesucht.
Es ist 80- bis 100-Prozent-Pensum oder Aufteilung in zwei Teilzeitstellen möglich.
Die Gemeinde Stettlen befindet sich in der Agglomeration Bern und ist ländlich trotz Stadtnähe.
Die rund 3400 Einwohner können auf eine kompetente und kundenorientierte Verwaltung zählen.
Zusammen mit der Finanzverwalterin, der Finanzverwalter-Stellvertreterin und einer Lernperson ist man in allen Bereichen der Finanzabteilung tätig.
Kaufmännische Grundausbildung gesucht
Die Abteilung umfasst die Finanzen (Innosolv-Abacus) mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Steuern, amtliche Bewertung, AHV-Zweigstelle, Liegenschaftsverwaltung inklusive Raumbelegungen und Schlüsselkontrolle.
Dem Fachwissen entsprechend ist man bereit Aufgaben selbständig zu übernehmen.
Man ist verantwortlich für die Lehrlingsausbildung im Bereich Finanzen und ist zudem in Kundenkontakt an Schalter und Telefon.
Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung wird gesucht.
Weiterbildungen sind möglich
Die Anstellungsbedingungen sind attraktiv. Die Möglichkeit zu Weiterbildungen wird angeboten.
Im neuen Gemeindehaus stehen moderne Arbeitsplätze zur Verfügung.
Die Bewerbungen werden bis 20. Februar 2023 bei der Gemeindeverwaltung oder per E-Mail erhalten.