Bike to work 2020 – Wattwil ist dabei

Gemeinde Wattwil
Gemeinde Wattwil

Toggenburg,

Bike to work ist seit 2005 eine beliebte nationale Mitmach-Aktion von Pro Velo Schweiz zur Velo- und Gesundheitsförderung im Betrieb.

Linz
Mehrere Velos auf einem Gehweg (Symbolbild). - Pixabay

Die vergangenen Monate haben das Privat- und Geschäftsleben der meisten von uns auf den Kopf gestellt. Auch in der nächsten Zeit wird es noch vom Coronavirus und den Massnahmen zu dessen Eindämmung geprägt sein.

Pro Velo Schweiz hat deshalb entschieden, die diesjährige bike-to-work-Challenge auf die Monate September und Oktober zu verschieben. Unter Einhaltung der Empfehlungen des Bundes kann trotzdem Velo gefahren werden.

«Wer Velo fährt, trägt zum Social Distancing bei, indem er den öffentlichen Verkehr entlastet und somit das Risiko senkt, den Virus weiterzuverbreiten», betont Pro-Velo-Schweiz-Präsident Matthias Aebischer. Zudem ermöglicht das Velofahren, während der Krisenzeit in guter physischer und psychischer Verfassung zu bleiben. Es ist bekannt, dass körperliche Aktivität in hohem Masse zur Erhaltung eines starken Immunsystems beiträgt.

Mitmachen lohnt sich in jedem Fall! In Teams zu vier Personen sichern Sie sich damit die Chance einen der attraktiven Preise von bike to work im Wert von über 140’000 Franken zu gewinnen. Auch die Energiestadt Wattwil möchte Sie zum Mitmachen motivieren und verlost zusätzlich zum Wettbewerb von bike to work fünf attraktive Preise unter den Teilnehmern aus der Gemeinde Wattwil.

Neu wird auch allen Mitarbeitenden im Homeoffice die Teilnahme an der Challenge ermöglicht: Private Velofahrten dürfen an Homeoffice Tagen in den Kalender eingetragen werden. Alle Infos zur Anmeldung sowie wertvolle Tipps finden sie auf biketowork.ch.

Kommentare

Mehr aus Toggenburg

St.Gallen
5 Interaktionen
Simon Ammann
1 Interaktionen
Kantonspolizei St. Gallen