Wie die Gemeinde Kirchberg SG mitteilt, unterstützt sie die Brandopfer aus Dietschwil. Einwohner können ebenfalls mit Geldspenden und Wohnungsangeboten helfen.
Das Gemeindehaus in Kirchberg (SG).
Das Gemeindehaus in Kirchberg (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am Sonntagmorgen, dem 7. Juli 2024, ist beim Ausbruch eines Feuers an der Landstrasse 3/3a in Dietschwil ein Dietschwiler ums Leben gekommen und drei Personen aus Dietschwil haben von einer Sekunde auf die andere praktisch ihr ganzes Hab und Gut verloren.

Diese Nachricht macht auch die Gemeinde Kirchberg SG sehr betroffen und sie ist in Gedanken bei den Betroffenen und den Angehörigen.

Die Gemeinde hat mit den drei Betroffenen gesprochen und das Bedürfnis nach Unterstützung ist sehr unterschiedlich.

Vieles läuft schon über die privaten Netze in den sozialen Medien.

Unterstützung durch Geldspenden möglich

Es sind in der Zwischenzeit mehrere Anfragen auf der Ratskanzlei eingegangen von Personen, welche die Betroffenen gerne unterstützen möchten.

Es ist erfreulich, dass sich Einwohner Gedanken zur Hilfe machen.

Jeder, der den Betroffenen gerne mit einer Geldspende helfen möchten, kann einen Betrag auf das Konto der Gemeinde einzahlen.

Die Gemeinde wird den Betrag dann unter den Betroffenen aufteilen.

Leer stehende Wohnungen gesucht

Falls jemand von einer leer stehenden Wohnung weiss oder mit Einrichtungsgegenständen für eine Wohnung helfen möchte, soll das umgehend bei der Ratskanzlei telefonisch gemeldet werden.

Die Mitarbeitenden der Ratskanzlei werden die Koordination vornehmen. Die Gemeinde dankt für die bis jetzt schon gelebte Solidarität.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kirchberg (SG)