Lütisburg

Pfarreileiter Michael Steuer verlässt Lütisburg

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Toggenburg,

Wie die Gemeinde Lütisburg informiert, hat Michael Steuer nach zwölf Jahre als Pfarreileiter der Kirchgemeinde seinen Rücktritt eingereicht.

Gemeindehausplatz in Lütisburg.
Gemeindehausplatz in Lütisburg. - Nau.ch / Simone Imhof

Michael Steuer war zwölf Jahre Pfarreileiter der Kirchgemeinde Lütisburg und zudem als Seelsorger in der Seelsorgeeinheit Unteres Toggenburg tätig.

In Lütisburg gab er Religionsunterricht, war Präses der Frauengemeinschaft, machte im Verein «Aktives Alter» mit, organisierte sehr abwechslungsreiche Erstkommunion-Feiern mit den Kindern und half bei den Vorbereitungen für die Firmungen mit.

Die einfühlsamen Worte an Trauerfeiern berührten stets die Anwesenden. Zuletzt war er zudem Teamkoordinator im Pastoralteam.

Ein Abschiedsgottesdienst hat stattgefunden

Im Namen des Kirchenverwaltungsrates Lütisburg dankt die Gemeinde Michael Steuer herzlich für seinen Einsatz und seine Arbeit in Lütisburg.

Michael Steuer hat sich an einem Gottesdienst am 13. August 2023 in Lütisburg von den Pfarreimitgliedern verabschiedet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4795 (nicht angemeldet)

Ja,ja,manche gute sterben oder gehen in letzter zeit.und allzuoft folgt nichts danach.denn es sind ja meistens keine sog. Macht-profi-profite damit zu machen,nicht wahr?

Weiterlesen

Donald Trump Xi Jinping
18 Interaktionen
Nur China ist Feind
4 Interaktionen
Bis 21 Grad

MEHR LüTISBURG

Auto kracht Scheune
Schwer verletzt
Brand in Lütsiburg
1 Interaktionen
Lütisburg SG
Einbruch
Lütisburg Station SG
Alkoholisiert Unfall
1 Interaktionen
Lütisburg SG

MEHR AUS TOGGENBURG

Einbruch in Restaurant
5 Interaktionen
Mehrere Einbrüche
Ebnat-Kappel SG
Ebnat-Kappel SG
Architekturbüro
In Wattwil SG