Wattwiler Betriebe nahmen an der Aktion «bike-to-work» teil
An der Aktion «bike-to-work» nahmen 33 Teams aus elf Wattwiler Betrieben teil. Insgesamt wurden schweizweit mehr als 27 Millionen Velokilometer zurückgelegt.
Wie die Gemeinde Wattwil berichtet, haben an der Ausgabe 2024 der nationalen Aktion «bike-to-work» 33 Teams aus elf Wattwiler Betrieben, darunter auch eine Gruppe der Gemeindeverwaltung, teilgenommen.
Die Gewinnerteams wurden ausgelost und mit Einkaufsgutscheinen des Zentrum Wattwil belohnt.
Steigen Pendler vom Auto aufs Velo um, so kommt das nicht nur der Umwelt, sondern auch ihrer eigenen Gesundheit zugute.
Die Energiestadt Wattwil, Energiekommission, beteiligt sich jährlich an der Aktion «bike to work», die dazu anregt, für den Arbeitsweg das Velo zu benützen.
Rekordbeteiligung
So haben im Mai und Juni schweizweit 109’090 Teilnehmende aus 3840 Betrieben mehr als 27 Millionen Velokilometer zurückgelegt. Dies entspricht einer CO2-Äquivalenz von über 4000 Tonnen.
Gesunde Mitarbeitende sind der Grundstein jedes erfolgreichen Unternehmens. Velofahren ist ideal, um Arbeitsweg und Fitness zu verbinden.
Damit sorgt die Initiative «bike to work» für mehr Bewegung und Gesundheit im Alltag.
Die Vertreter der Energiekommission sind überzeugt, dass die Teilnehmenden viele gute Eindrücke und Erlebnisse von dieser Aktion mitnehmen und weiterhin so oft wie möglich das Velo statt das Auto benutzen.