Erste Covid-19-Impfungen im Pflegezentrum im Spitz

Stadt Kloten
Stadt Kloten

Kloten,

Am Dienstag, 26. Januar, sind im Pflegezentrum im Spitz in Kloten die ersten Covid-19-Impfungen verabreicht worden.

Erste Covid-19-Impfungen im Pflegezentrum im Spitz. - Stadt Kloten

Die Bewohner/-innen wurden vor Ort, in deren gewohnten Umfeld unter ärztlicher Aufsicht durch das Pflegepersonal geimpft und nach der Impfung während fünfzehn Minuten intensiv überwacht, um sicherzustellen, dass keine ungewollten Reaktionen auftreten. Im Pflegezentrum im Spitz wurde der Impfstoff von Pfizer/Biontech eingesetzt, welcher dank ausgezeichneter Infrastruktur und ausreichend Kühlmöglichkeiten fachgerecht gelagert und bereitgestellt werden kann.

Akribischer Planung und beste Vorbereitung

«Wir haben uns über mehrere Wochen auf diesen Tag vorbereitet.» erklärt Roland Keil, Leiter Bereich Gesundheit + Alter der Stadt Kloten. «Dank herausragender Leistung des gesamten Teams ist die Impfaktion gut gestartet und schreitet gut voran – wir sind zufrieden.»

Bereits in 28 Tagen soll die Nachimpfung stattfinden, eine Woche danach soll die Impfung zu 95 % vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Aufgrund der knappen Verfügbarkeit des Impfstoffes können aktuell leider keine externen Personen im Pflegezentrum im Spitz geimpft werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
665 Interaktionen
Wahlschlappe
356 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS UNTERLAND

de
3 Interaktionen
«Überglücklich»
Gemeinde
Gemeinde
Gemeinde