Die Gemeinde Nürensdorf informiert über wichtige Entscheidungen der Gemeindeversammlung und Personalwechsel im Gemeinderat.
Das Dorfzentrum von Nürensdorf.
Das Dorfzentrum von Nürensdorf. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der Gemeinderat Nürensdorf hat das Protokoll der Gemeindeversammlung vom 12. Juni 2024 genehmigt. Aufgrund fehlender entscheidungsreifer Geschäfte wurde die provisorisch geplante Gemeindeversammlung vom 11. September 2024 abgesagt.

Die Anforderungen an die Abteilung Sicherheit sind in den vergangenen Jahren gestiegen. Deshalb wurde beschlossen, den Stellenplan der Abteilung um einhundert Stellenprozente aufzustocken. Dies umfasst eine Erhöhung des Pensums der Abteilungsleiterin um 10 % und eine zusätzliche 80 % Stelle wurde ausgeschrieben.

Verstärkung des Verwaltungsteams

Lokman Ramadani wurde als neuer Bereichsleiter Asylwesen eingestellt und tritt am 1. September 2024 seine Stelle an. Der Gemeinderat freut sich über die Verstärkung des Verwaltungsteams.

Sandro Süess verlässt die Gemeinde Ende September 2024 nach Abschluss seiner Weiterbildung. Die Gemeinde bedankt sich bei ihm für seinen Einsatz und wünscht ihm viel Erfolg. Die Stelle wird zur Neubesetzung ausgeschrieben.

Kreditbewilligungen, Arbeitsvergaben und Finanzen

Der Gemeinderat hat einen Katastrophenhilfekredit von 30'000 Franken für die Glückskette bewilligt. Beim Lampenersatz in der Sporthalle Hatzenbühl erhielt die Elektro Neidhart AG den Auftrag, da das zunächst beauftragte Unternehmen sich verkalkuliert hatte. Aufgrund des Wechsels verzögern sich die Arbeiten.

Grundstückgewinnsteuern in Höhe von 150'784 Franken wurden veranlagt. In neun Fällen gewährte der Gemeinderat Steueraufschub. Zusätzliche Entscheidungen betrafen Einsprüche und Revisionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GlücksketteFrankenNürensdorf