Glattbrugg ZH: Fussgänger (67) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ist am Dienstagvormittag in Glattbrugg ZH ein Mann schwer verletzt worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstag kollidierte ein Autofahrer mit einem Fussgänger.
- Der 67-jährige Fussgänger wurde zu Boden geschleudert.
- Er wurde mit schweren Kopf- und Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Am Dienstag, kurz vor 11.30 Uhr fuhr eine 88-jährige Automobilistin auf der Schaffhauserstrasse in Richtung Kloten. Beim Fussgängerstreifen nach der Verzweigung Riethofstrasse kollidierte ihr Fahrzeug mit einem 67-jährigen Fussgänger, der die Fahrbahn überqueren wollte.
Durch den Aufprall wurde der Mann zu Boden geschleudert und blieb mit schweren Kopf- und Beinverletzungen liegen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht.
Für die Unfallaufnahme musste die Schaffhauserstrasse im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet.
Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Zürich die Stadtpolizeien Opfikon, Kloten, Wallisellen und Bülach, die Stützpunktfeuerwehr Opfikon, der Rettungsdienst des Spitals Bülach sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 058 648 63 90, in Verbindung zu setzen.