Glattbrugg ZH: Rennvelofahrer stirbt nach Kollision mit Pfosten
Beim Unfall eines Rennvelofahrers hat sich dieser am Mittwochabend in Glattbrugg ZH schwerste Verletzungen zugezogen. Er ist auf der Unfallstelle verstorben.
Das Wichtigste in Kürze
- In Glattbrugg ZH kollidierte am Mittwochabend ein Rennvelofahrer mit einem Zaunpfosten.
- Der 56-jährige Mann erlag seinen Verletzungen noch auf der Unfallstelle.
- Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Mann mit einem Rennrad auf dem Radweg entlang der Birchstrasse in Glattbrugg Richtung Rümlang.
Aus zurzeit nicht geklärten Gründen kollidierte er mit dem rechtsseitigen Zaun und prallte anschliessend in einen Zaunpfosten. Er zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.
Wegen des Unfalls musste die Birchstrasse im betroffenen Abschnitt für rund zwei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Kommunalpolizei Hardwald, die Feuerwehr Opfikon, die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit Notarzt, der zuständige Staatsanwalt sowie ein Bestattungsunternehmen im Einsatz.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder zur Fahrweise des Rennvelolenkers machen können, insbesondere Personen, die den Radweg am Flughafen im erwähnten Abschnitt zum Unfallzeitpunkt benutzten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Bülach, Telefon 058 648 63 90, in Verbindung zu setzen.