Zwei Pflegewohngruppen der Stadt Kloten wurden aufgelöst. Verbleibende Bewohner konnten in eine andere Wohngruppe an der Schaffhauserstrasse umziehen.
Stadtverwaltung Kloten
Die Stadtverwaltung in Kloten. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Wie die Gemeinde Kloten mitteilt, hat im Rahmen der Leistungsüberprüfung 2021 der Stadtrat letztes Jahr beschlossen, zwei Pflegewohngruppen zu schliessen.

Nachdem im Oktober 2021 die Pflegewohngruppe Bramenring aufgelöst wurde, wird nach erfolgreichem Umzug der Bewohnenden auch die Pflegewohngruppe Rätschengässli per Ende Februar den Betrieb einstellen.

Im Laufe des Februars sind alle verbleibenden drei Bewohnenden der Pflegewohngruppe Rätschengässli in die Pflegewohngruppe an der Schaffhauserstrasse umgezogen.

Eine gute Lösung gefunden

Das Wohlbefinden der Bewohnenden am neuen Ort ist der Stadt Kloten ein wichtiges Anliegen und durch ein gleiches Wohn-Setting und identische Tagesabläufe sichergestellt.

Für alle Bewohnenden und Mitarbeitenden der Pflegewohngruppe Rätschengässli konnte somit eine gute Lösung gefunden werden. Es mussten keine Kündigungen ausgesprochen werden.

Den erfolgreichen Abschluss des Umzugs und den Start am neuen Ort feierten die Mitarbeitenden und die Bewohnenden mit einem gemeinsamen Essen.

Ad
Ad