Am Samstagmorgen kollidierte in Niederwangen bei Bern eine Autofahrerin mit einem Baum. Sie und ihre Beifahrerin wurden beim Unfall verletzt.
Ambulanz
Ambulanz in Bern. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Niederwangen bei Bern kollidierte am Samstagmorgen eine Autofahrerin mit einem Baum.
  • Die Lenkerin und ihre Beifahrerin mussten verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Bei der Kollision entstand ein Totalschaden am Auto.
Ad

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Hallmattstrasse in Niederwangen bei Bern, Gemeinde Köniz, ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, kurz nach 8.05 Uhr, ein.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war eine Autolenkerin von Bümpliz herkommend in Richtung Niederwangen unterwegs.

Kurz vor einem Kreisel, auf Höhe eines Fussgängerstreifens, kam das Auto aus noch zu klärenden Gründen links von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einem Baum.

Am Auto entstand ein Totalschaden

Die Autolenkerin und ihre Beifahrerin wurden beim Unfall gemäss bisherigem Kenntnisstand leicht verletzt. Sie wurden von anwesenden Drittpersonen erstbetreut und nach der medizinischen Versorgung vor Ort durch je ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden. Für die Bindung von ausgelaufenen Flüssigkeiten standen Angehörige der Feuerwehr Köniz im Einsatz.

Der Verkehr wurde für die Dauer der Rettungs- und Unfallarbeiten wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Ermittlungen zum Unfall wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallTotalschadenFeuerwehr