FC Köniz: 1. und 2. Mannschaft mit deutlichen Niederlagen
1. Mannschaft
Nichts wurde es für unsere 1. Mannschaft mit dem zweiten Sieg innerhalb von vier Tagen. Nach dem Sieg am Mittwoch gegen Münsingen musste man gegen Rapperswil-Jona mit einer klaren Niederlage vom Platz.
Ein frühes Gegentor, ein sehr streng gepfiffener Elfmeter und ein Fehler im Aufbauspiel führten zu einem deutlichen 0:3 Pausenstand. Zudem musste kurz vor der Pause Henry Acosta mit gelb-rot vom Platz. Mit einem Mann weniger erzielte man in der zweiten Halbzeit immerhin noch einen Treffer.
Doch kassierte die Mannschaft drei weitere Gegentore. Eines davon wiederum nach Elfmeter. So verlor die 1. Mannschaft die Partie am Ende deutlich mit 1:6.
2. Mannschaft
Auch die 2. Mannschaft ging mit einem klaren Resultat als Verlierer vom Platz. Nach gutem Beginn und Chancen zum Führungstor konnte Bubendorf mittels Penalty in Führung gehen.
In der Defensive stand man an diesem Tag nicht gut und lud den Gast teilweise sehr fahrlässig zu Chancen ein. Mit einem deutlichen 1:5 ging diese Partie klar verloren.
3. Mannschaft
Im Spitzenkampf der 4. Liga verpasste unsere 3. Mannschaft die Überraschung nur ganz knapp.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte unser Team im zweiten Durchgang mit 2 zu 0 in Führung gehen. Nach zwei stehenden Bällen kassierte man danach gegen den Leader aus Worb zwei Gegentore.
In den Schlussminuten hätte der Siegtreffer auf beiden Seiten noch fallen können. Es blieb aber beim Unentschieden, 2:2.
A-Junioren
Keine Blösse gaben sich unsere A-Junioren beim Spiel in Thun gegen Rot-Schwarz. Der deutliche 6:1 Sieg bescherte unserem Team den fünften Sieg im sechsten Spiel.
Die Lage an der Tabellenspitze spitzt sich zu. Vier Runden vor Schluss kämpfen noch vier Teams um die die beiden Aufstiegsplätze in die Junior League. Dabei stehen noch einige Direktduelle auf dem Programm. Es bleibt also spannend!
B-Junioren
Bereits letzten Donnerstag feierten unsere B-Junioren einen tollen 3 zu 2 Sieg. Das spannende Spiel gegen Breitenrain wog hin und her. Fünf Minuten vor dem Ende lag Breitenrain 2 zu 1 in Führung.
Auf den Ausgleich in der 86. Minute folgte in der 91. Minute der 3 zu 2 Siegtreffer für unsere Jungs. Der Siegesjubel war entsprechend gross und mit vier Siegen aus fünf Spielen bleibt unser Team an den Spitzenpositionen dran.