Floorball Köniz

Dorfbeck

Floorball Köniz siegt im Hexenkessel von Langnau

Floorball Köniz
Floorball Köniz

Köniz,

Nach einer fulminanten Aufholjagd im zweiten Drittel gewinnt Floorball Köniz Bern auswärts mit 8:5 gegen die Tigers Langnau und gleicht die Serie auf 1:1 aus.

Floorball Köniz Bern
Floorball Köniz Bern ist ein Schweizer Unihockeyverein. Er trägt seine Heimspiele in der Sporthalle Weissenstein aus. - Grafik Nau.ch

Wie Floorball Köniz Bern berichtet, hat sich das Team mit einer beeindruckenden Energieleistung im zweiten Drittel und abgeklärtem Auftreten in Spiel zwei der Playoff-Halbfinalserie zurückgemeldet.

Vor vollen Rängen in der Espace-Arena drehten die Könizer einen frühen Rückstand und entführten mit einem 8:5-Erfolg das Break zurück nach Bern. Die Serie steht nun 1:1 – und Köniz darf sich auf zwei Heimspiele im eigenen Hexenkessel freuen.

Der Hexenkessel von Biglen brodelte bereits lange vor dem ersten Bully. Über 1000 Zuschauer sorgten in der Espace-Arena für eine elektrisierende Playoff-Atmosphäre – darunter auch eine beachtliche Anzahl lautstarker Köniz-Fans, die ihr Team auswärts unterstützten und den Heimfans akustisch etwas entgegen zu halten vermochten.

Die Bühne war bereitet für einen hochklassigen und intensiven Playoff-Fight – und der hielt, was er versprach.

Langnau dominiert die Anfangsphase

Der Start verlief jedoch alles andere als ideal für die Gäste. Körperlich war man in der Startphase gar nicht bereit für den aggressiven und körperbetonten Spielstil der Langnauer. Die Tigers nutzten dann ihre ersten Chancen auch eiskalt aus und stellten bis zur ersten Pause auf 2:0.

Köniz wirkte in dieser Anfangsphase noch etwas zögerlich und suchte nach dem nötigen Zugriff auf das Spiel – doch was dann folgte, war nicht weniger als eine Machtdemonstration.

Im zweiten Drittel zeigte sich Floorball Köniz Bern wie verwandelt – abgeklärt, zielstrebig und taktisch diszipliniert. Innerhalb von 17 Minuten schossen die Gäste sechs Tore und drehten das Spiel eindrucksvoll.

Die Kombination aus hohem Tempo, Cleverness in den Abschlüssen und kompromissloser Defensivarbeit stellte das Heimteam vor grosse Probleme. Jeder Treffer wurde von den mitgereisten Köniz-Fans frenetisch gefeiert – die Gäste hatten die Kontrolle übernommen.

Köniz gleicht aus und darf sich auf zwei Heimspiele freuen

Auch wenn die Tigers im Schlussabschnitt noch einmal versuchten, mit viel Kampfgeist heranzukommen, liessen sich die Gäste nicht mehr aus der Ruhe bringen. Zwei weitere Treffer sicherten den verdienten Auswärtssieg ab – die Reaktion auf die Auftaktniederlage hätte eindrucksvoller nicht sein können.

Mit dem Ausgleich in der Serie hat sich Köniz das Heimrecht zurückerobert. Die nächsten beiden Spiele finden in Bern statt – dort, wo die Weissensteinhalle auf viele Besucher wartet.

Die Ausgangslage ist vielversprechend, das Momentum liegt bei Köniz – aber alle wissen: In diesen Playoffs ist alles möglich. Umso wichtiger war dieser emotionale und kämpferische Auftritt in Biglen.

Kommentare

Weiterlesen

Kornhausbrücke
103 Interaktionen
«Mühsam»
dfg
199 Interaktionen
«Eigener Vorteil»

MEHR FLOORBALL KöNIZ

MEHR AUS AGGLO BERN

Münsingen
3 Interaktionen
Köniz