Könizer Gemeindepräsidentin ehrt Weltmeisterin Kambundji

Gemeinde Köniz
Gemeinde Köniz

Köniz,

Gemeindepräsidentin Annemarie Berlinger-Staub hat Mujinga Kambundji und ihrem Trainer Adrian Rothenbühler im Namen des Gemeinderats gratuliert.

köniz
Ein Verkehrskreisel in Köniz BE. - keystone

Köniz feiert seine Weltmeisterin: Gemeindepräsidentin Annemarie Berlinger-Staub hat Mujinga Kambundji und ihrem Trainer Adrian Rothenbühler im Namen des Gemeinderats gratuliert. Die Ehrung fand anlässlich des Berner Unihockey-Derbys zwischen Floorball Köniz und Wiler Ersigen statt.

Die Könizerin Mujinga Kambundji gewann an der Hallen-WM in Belgrad über 60 Meter die Goldmedaille – in sensationellen 6,96 Sekunden. Anlässlich des Playoff-Halbfinals zwischen Floorball Köniz und Wiler Ersigen hat Köniz die erfolgreiche Leichtathletin mit einer kleinen Feier geehrt.

Gemeindepräsidentin Annemarie Berlinger-Staub gratulierte Mujinga Kambundji und ihrem Trainer Adrian Rothenbühler im Namen des Gemeinderats. Die Blumen überreichte Mireille Gigandet-Donders. Die Könizerin war als Sprinterin ebenfalls erfolgreich und lange Rekordhalterin über 60 Meter.

Floorball Köniz hat das erste Halbfinal-Spiel gegen Wiler Ersigen leider mit 3:5 verloren. Die Titelverteidiger liegen in der Best-of-7-Serie mit 0:1 zurück.

Kommentare

Mehr aus Agglo Bern

Thomas Marti