Polizei sucht Zeugen nach Banküberfall in Köniz
Am Montagnachmittag überfiel ein Mann eine Bankfiliale in Köniz. Er konnte mit der Beute flüchten. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet.
Um 14.30 Uhr am Montagnachmittag, 6. Juli ging bei der Kantonspolizei eine Überfallmeldung ein. Ein Mann betrat kurz davor die Filiale der Valiant Bank an der Schwarzenburgstrasse in Köniz. Dies gibt die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung bekannt.
Angestellte bedroht
Der Mann bedrohte Angestellte der Bank mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Anschliessend flüchtete er mit der Beute in Richtung Bahnhof Köniz. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.
Trotz Nachsuche durch die Polizei konnte der Täter bislang nicht gefunden werden. Auch am Mittwoch, 8. Juli sind die Ermittlungen weiterhin im Gange, wie die Kantonspolizei auf Anfrage bestätigt.
Zeugen gesucht
Die Kantonspolizei ruft Zeugen auf, sich zu melden. Laut Medienbericht ist der Mann von «eher kräftiger Statur, heller Hautfarbe und hat dunkle Haare».
Zur Zeit des Überfalls trug er blaue Jeans, eine olivgrüne Jacke sowie eine schwarze Schirmmütze. Er trug einen roten Rucksack und eine schwarze Umhängetasche mit sich.
Angaben zum Vorfall und zur Täterschaft können unter folgender Nummer gemacht werden: 031 638 81 11