Am Mittwoch hat sich ein Sattelzug bei einem Selbstunfall mit Berlingen SH überschlagen. Der Fahrer (20) wurde mittelschwer verletzt.
Unfall
Der Fahrer wurde leicht bis mittelschwer verletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Berlingen SH hat sich am Mittwoch ein Lastwagenfahrer bei einem Unfall überschlagen.
  • Der 20-jährige Mann wurde verletzt ins Spital gebracht.
  • Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.
Ad

Ein Lastwagenfahrer verursachte mit einem Sattelzug am Mittwoch in Berlingen einen Selbstunfall. Ein 20-jähriger Lastwagenfahrer war kurz vor Mittag auf der Bergstrasse von Raperswilen in Richtung Berlingen unterwegs.

In einer Linkskurve geriet das mit Häckselmais beladene Fahrzeug von der Fahrbahn, überschlug sich und kam im abfallenden Gelände zum Stillstand.

Der Fahrer wurde leicht bis mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die genaue Unfallursache wird untersucht

Da Dieselöl ausgelaufen war, kam ein Funktionär des Amts für Umwelt vor Ort und ordnete die Entfernung des kontaminierten Erdreichs an.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Strasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Berlingen signalisierte eine Umleitung. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauRaperswilenSachschadenFeuerwehrFrankenUmwelt