Elina Müller ist neues Mitglied der Kunstkommission Kreuzlingen
Nach dem Rücktritt von Nadja Miani aus der Kunstkommission per Ende 2024, wählte der Stadtrat Kreuzlingen Elina Müller in das Gremium.
Wie die Stadt Kreuzlingen berichtet, berät die Kunstkommission den Stadtrat in Sachen Kunstförderung, Kunstankäufe und Kunstaktionen mit dem Ziel, die Sensibilität und das Verständnis für künstlerische Prozesse in Bevölkerung und Politik zu erweitern.
Nadja Miani ist per Ende 2024 aus der Kunstkommission zurückgetreten. Für ihre Nachfolge schlug die Kommission dem Stadtrat Elina Müller als Nachfolgerin vor. Elina Müller ist Architektin ETH SIA und lebt mit ihrem Partner und ihren drei Kindern in Kreuzlingen.
Vielseitige Expertise für die Kunstkommission
Derzeit arbeitet Elina Müller in einem Architekturbüro und engagiert sich politisch als Gemeinderätin in Kreuzlingen. Aufgrund ihrer beruflichen Laufbahn – Lehrerseminar (heutige PMS), Studium der Architektur an der ETH Zürich inklusive Master – begleitete sie das gestalterische Element und somit auch das Interesse an der Kunst seit jeher.
An seiner Sitzung vom 21. Januar 2025 wählte der Stadtrat Elina Müller rückwirkend per 1. Januar 2025 zum neuen Mitglied der Kunstkommission.