Strassen in der Stadt erhalten einen frischen Belag
In der zweiten Aprilwoche werden in Arbon Deckbelagsarbeiten an mehreren Strassen durchgeführt. Während der Arbeiten kann es zu Zufahrtsbeschränkungen kommen.

Wie die Stadt Arbon berichtet, werden in der zweiten Aprilwoche Deckbelagsarbeiten ausgeführt. Am 7. und 8. April 2025 stehen die abschliessenden Arbeiten an den Trottoirs der Berglistrasse und der Scheibenstrasse auf dem Plan und am 9. sowie 10. April dann die Arbeiten an der Nordstrasse und am Finkenweg.
Die Deckschicht schützt die Flächen vor Umwelteinflüssen und verlängert so ihre Lebensdauer. Da die Deckbelagsarbeiten nur bei stabilen trockenen Wetterverhältnissen ausgeführt werden können, kann es zu Verzögerungen kommen.
Während der Arbeiten ist die Zufahrt zu den betroffenen Liegenschaften zeitweise nicht möglich. Die Anwohnenden werden gebeten, ihre Fahrzeuge ausserhalb der Baustellen zu parkieren. Der Zugang zu Fuss oder mit dem Velo ist jederzeit gewährleistet – es wird gebeten, gegebenenfalls mit dem Polier Rücksprache zu halten.
Heckenrückschnitt erleichtert kommende Deckbelagsarbeiten
Grundeigentümerinnen und -eigentümer sind gebeten, in den betroffenen Bereichen Hecken bis zur Grundstücksgrenze zurückzuschneiden, so dass die Arbeiten reibungslos vonstatten gehen können.
Weitere Deckbelagsarbeiten werden voraussichtlich zwischen Auffahrt und Pfingsten 2025 ausgeführt, nämlich an der Berglistrasse, der Alpenstrasse, der Gottfried-Keller-Strasse und der Scheibenstrasse.