Thurgauerinnen gehen als Dritte ins Neue Jahr
Das Spiel am Samstag Abend gegen Bomo Thun (4:1) fand durch die neuen Anweisungen des Bundes als Geisterspiel ohne Zuschauer statt.

Das Spiel am Samstag Abend gegen Bomo Thun fand durch die neuen Anweisungen des Bundes als Geisterspiel ohne Zuschauer statt. Nichts anderes als die Rückeroberung des dritten Platzes und einen grossen Schritt Richtung Play-Offs war das Ziel der Kreuzlinger-Truppe.
Die Thurgauerin legten los wie die Feuerwehr und gingen schon nach 20 Sekunden durch die Tessiner Nationalspielerin, Vallario, in Führung. Zimmermann gelang zwar mit einer Einzelleistung der Ausgleich für die Berner Oberländerinnen, aber dann begann die grosse Show der Tschechin Studentova, die gleich drei Tore zum 4:1 Sieg der Indien Ladies erzielte.
Insgesamt sahen die Geister der Bodensee-Arena ein starke Teamleistung des Heimteams und zeigten, dass sie, wenn sie konstant an diese Leistung anknüpfen, nicht zu Unrecht als Geheimfavorit gelten.
Thurgau Indien Ladies – Bomo Thun 4:1
12.12.20, Bodensee-Arena, ohne Zuschauer
Schiedsrichter: Bächinger, Müller P.
Thurgau Indien Ladies – Bomo Thun 4:1 (3:1 – 1:0 – 0:0)
1:0 00:22 Valarrio (Stänz, Studentova)
1:1 04:31 Zimermann
2:1 04:51 Studentova (Stänz, Wetli)
3:1 18:42 Studentova (Stänz)
4:1 27:33 Studentova
Starfen 3 x2’ Thurgau Indien Ladies / 4x2’ Bomo Thun
Alder, Kis; Hurschler, Stänz, Salzgeber, Daneel, Haeg, Kistner, Lahova, Michielin, Staub, Stänz, Kutzer, Merz, Vallario, Studentova, Büchi, Wetli