Wie die Gemeinde Horw meldet, wurde ein Projekt bewilligt, das bis 2025 das Baden für betagte und beeinträchtigte Personen einfacher oder erst möglich macht.

Im Sternenmätteli in Horw wird das Baden für betagte und beeinträchtigte Personen einfacher oder gar erst möglich. Der Gemeinderat Horw hat ein entsprechendes Bauprojekt bewilligt, das bis zur nächsten Badesaison umgesetzt sein soll. Die neue Seeufergestaltung beim öffentlichen Badeplatz Sternenmätteli sieht unter anderem einen behindertengerechten Seezugang vor.

Ad

Plan zur nächsten Badesaison

Mit dieser Massnahme sollen auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen Zugang zum Badevergnügen erhalten. Das Projekt wird rechtzeitig zur nächsten Badesaison abgeschlossen sein, sodass allen Bewohnern und Besuchern von Horw die Nutzung möglich ist.

Die Seeufergestaltung ist Teil eines umfassenden Plans zur Steigerung der Attraktivität und Zugänglichkeit des Badeplatzes Sternenmätteli. Dies zeigt das Engagement der Gemeinde Horw, auf die Bedürfnisse aller Bürger einzugehen und barrierefreie Freizeitorte zu schaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Horw