SC Kriens auf Punktejagd gegen das jüngste Team der Liga
Der SC Kriens tritt am 7. September 2024 gegen das junge Team des FC Basel an. Trotz einiger Ausfälle bleibt Kriens ungeschlagen und hofft auf weitere Punkte.
Wie der SC Kriens berichtet, startet der nächste Versuch auf drei Punkte im Kleinfeld. Bisher klappte das ja nur auswärts, zuletzt am vergangenen Wochenende in Bern. Aber die Mannschaft des SC Kriens ist in dieser Promo-League-Saison bisher noch ungeschlagen. In der Liga dürfen das sonst nur noch die beiden Aufsteiger Vevey und Grand-Saconnex von sich behaupten.
Jetzt kommt der FCB-Nachwuchs. Zu dem sagt SCK-Cheftrainer Gianluca Frontino: «Es ist ein sehr talentiertes Team mit vielen guten Einzelspielern, die im Verlauf der Saison mehr und mehr zu einer Mannschaft zusammenwachsen werden. In den bisherigen Spielen hatten sie das Geschehen grossmehrheitlich unter Kontrolle, auch wenn am Ende das Resultat nicht immer zu ihren Gunsten ausfiel.»
Durchschnittsalter der Basler unter 20 Jahre
Vier Partien hat das junge Team von Trainer Mario Cantaluppi bisher absolviert. Ein Sieg, ein Unentschieden, zwei Niederlagen stehen zu Buche. Das Durchschnittsalter seiner Equipe beträgt keine 20 Jahre.
Etwas über diesem Wert liegen neben dem ehemaligen Nati-Kicker, Timm Klose, die beiden zentralen Mittelfeldspieler der Basler, der Ex-Winterthur- und Vaduz-Profi Gezim Pepsi, sowie der bestens bekannte Moyo Ola-Uruejoma, der nach einer Spielzeit im Kleinfeld im Sommer zurück zu seinem Heimatverein wechselte.
Daniel Kadima wegen Spielsperre nicht dabei
Beim SC Kriens sitzt der Abräumer im Mittelfeld seine zweite von insgesamt drei Spielsperren ab. Daniel Kadima wird also nicht mittun können.
Dafür trainiert Leandro Aversa nach seiner Verletzung im Spiel gegen Baden wieder mit dem Team, ebenso macht Jorge Facal nach seinem Kreuzbandriss wieder erste Gehversuche mit Ball. Gute News also.
Anpfiff gegen den FCB-Nachwuchs ist morgen, Samstag, 7. September 2024 um 17.30 Uhr. Der Kleinfeld-Samstagabend ist zurück. Schön.