SC Kriens: Nikoll Prenqi wird Betriebsleiter im Kleinfeld

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Nikoll Prenqi übernimmt ab 2025 die Betriebsleitung im Stadion Kleinfeld. Der langjährige SC Kriens-Spieler bringt Fachkompetenz und Vereinsverbundenheit mit.

SC Kriens
Der SC Kriens ist ein Fussballverein in der Agglomeration Luzern. Er trägt seine Heimspiele im Sportzentrum Kleinfeld aus. - Grafik Nau.ch

Wie der SC Kriens berichtet, wird Nikoll Prenqi (36) ab dem 1. Januar neuer Betriebsleiter im Stadion Kleinfeld. Der ausgebildete Fachmann Betriebsunterhalt EFZ wird sich in einem 100-Prozent-Pensum, zusammen mit Stadionwärtin Bruna Plakaj, um den Unterhalt der Anlagen und um die Stadion-Infrastruktur kümmern. Zudem übernimmt Nikoll auch die Organisation des Matchbetriebs an den Wochenenden und unter der Woche.

Nikoll kennt das Kleinfeld und den SC Kriens als langjähriger SCK-Junior und Nachwuchstrainer bereits sehr gut und ist seit vielen Jahren mit dem SC Kriens verwurzelt – und bis heute als Spieler bei den Senioren aktiv.

Nikoll Prenqi freut sich auf die neue Herausforderung

«Es ist speziell für mich, ab Januar im Kleinfeld und für den SC Kriens zu arbeiten. An einem Ort, an dem ich seit Jahrzehnten einen Grossteil meiner Freizeit verbringe und mit dem ich mich stark identifiziere. Ich freue mich sehr auf die berufliche Herausforderung im Kleinfeld, die der SC Kriens mit seiner Grösse zweifelsohne bietet und für die eine funktionierende Stadion-Organisation ungemein wichtig ist», sagt Nikoll Prenqi.

«Das Kleinfeld wird jede Woche von Hunderten von Menschen beansprucht und besucht. Für den SCK ist es entscheidend, dass der Unterhalt und die Pflege ‹seines Hauses› bestmöglich organisiert und koordiniert wird.

Mit Nikoll konnten wir einen Betriebsverantwortlichen an Board holen, der einerseits die nötige Fachkompetenz für diese Aufgaben mitbringt und der andererseits den SC Kriens und das Kleinfeld bestens kennt. Wir freuen uns sehr, dass Nikoll bald zu unserem Kleinfeld-Team gehört», sagt SCK-Geschäftsleiter Daniel Schrecker.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Das demolierte Auto

Mehr aus Luzernerland

de
3 Interaktionen
Damian Müller
8 Interaktionen