Wie die Gemeinde Küsnacht mitteilt, erarbeitet der Gemeinderat die «Vision 2040», um die hohe Lebensqualität auch über laufende Legislatur hinaus zu sichern.
Die Gemeindeverwaltung Küsnacht (ZH).
Die Gemeindeverwaltung Küsnacht (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie sieht Küsnacht im Jahr 2040 aus? Um die hohe Lebensqualität auch über die laufende Legislatur mit ihren politischen Richtlinien hinaus zu sichern, erarbeitet der Gemeinderat die «Vision 2040».

Sie ermöglicht, langfristig angelegte Strategien und Vorhaben auf ein gemeinsames Ziel auszurichten.

Echogruppe wird Stellung zur «Vision 2040» nehmen

Der Gemeinderat möchte bei der Erarbeitung dieses politischen Führungsinstruments sowohl die Mitarbeitenden der Verwaltung wie auch die Bevölkerung miteinbeziehen.

Deshalb wird am Samstag, 29. Juni 2024, im Katholischen Pfarreizentrum ein Echoraum mit einer Vertretung der Ortsparteien, der Vereine, des Gewerbes, der Wohnbevölkerung und der Jugend stattfinden.

An diesem kann die Echogruppe zu einem ersten Entwurf der «Vision 2040» Stellung nehmen und weitere Anliegen und Ideen einbringen.

Rückmeldungen der Echogruppe fliessen ein

Die Vertretung der Wohnbevölkerung und der Jugend in der Echogruppe wird per Los ermittelt.

Die Rückmeldungen der Echogruppe fliessen anschliessend in die «Vision 2040» des Gemeinderats ein, welche bis im Herbst 2024 ausgearbeitet und anschliessend vom Gemeinderat verabschiedet werden soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstKüsnacht (ZH)