Crowdfunding für neues Pfadiheim Küsnacht läuft noch bis am 3. Juli
Die Pfadi Vennes Zürich will ein neues Pfadiheim im Küsnachter Ortsteil Itschnach bauen. Es fehlen noch 50'000 für den Baustart.
Bereits heute steht auf dem kleinen Grundstück, direkt am Waldrand beim Küsnachter Tobel, ein Pfadiheim, welches aber leider nicht mehr benutzt werde darf. Es erfüllt die heutigen Anforderungen an ein Pfadiheim nicht mehr. Darum hat sich vor mehr als 7 Jahren ein Projektteam geformt, welches sich an die grosse Aufgabe herangetastet hat, ein neues Pfadiheim zu bauen, das vollständig mit Spendengeldern finanziert wird.
Bis heute wurden bereits viele wichtige Meilensteine passiert und es ist ein wunderschönes Projekt entstanden. Die Baubewilligung liegt nun bereits seit mehr als 2 Jahren vor, der Baurechtsvertrag wurde vor einigen Monaten unterzeichnet und bereits wurde die Spendenhöhe von CHF 850'000 übertroffen.
Dabei wurde das Projekt von mehreren Dutzend Stiftungen und gemeinnützigen Organisationen, der Stadt Zürich, der Gemeinde Küsnacht und unzähligen Privatpersonen unterstützt. Alle Informationen zum Projekt auf https://focus-vennes.ch/
Pfadiheim: Noch fehlen 50'000 Franken
Um für den Baustart die Finanzierung ausreichend zu sichern, braucht das Projekt aber noch zusätzliche finanzielle Mittel. Darum wurde eine Crowdfunding Aktion gestartet, welche nochmals mindestens CHF 50'000 einbringen soll.
Die Aktion läuft bis am 3. Juli und kann unter www.lokalhelden.ch/focus-vennes unterstützt werden. «Damit möchten wir nochmals eine breite Öffentlichkeit erreichen und hoffen, dass wir unser Finanzierungsziel erreichen und mit dem Bau pünktlich beginnen können», sagt der Projektleiter Matthias Haug oder Hathi mit Pfadinamen.Das Projektteam und die Pfadi Vennes freut sich über jede Unterstützung, egal ob gross oder klein!