Damen der Goldcoast Wallabies gewinnen gegen Opfikon Basket

Goldcoast Wallabies
Goldcoast Wallabies

Goldküste,

Wie der Verein Goldcoast Wallabies mitteilt, gewinnt die Damenmannschaft ein wichtiges Spiel um den vierten Playoff-Platz gegen den Opfikon Basket mit 57:49.

Spielmacherin Meret Erb beim erfolgreichen Sprungwurf
Spielmacherin Meret Erb beim erfolgreichen Sprungwurf. - Goldcoast Wallabies,Mike Eprecht

Das einheimische Wallabies Damenteam überraschte den Gast aus Opfikon vor zahlreichen Zuschauern in der Allmendli-Halle mit einem Blitzstart. Schnelle Übergänge von Verteidigung in den Angriff sorgten für eine frühe 7:0-Führung.

Auch ein Gäste Time-out vermochte den Schwung der Wallabies Girls nicht zu bremsen, sodass das Skore nach dem ersten Viertel 18:6 lautete.

Zu diesem Zeitpunkt konnte Wallabies Coach Yuanta Holland bereits mit der Rotation seiner Spielerinnen beginnen.

Diese hatten erfreulicherweise keinen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen, da für die Gästespielerinnen auch trotz guten Wurfversuchen der Korb wie vernagelt schien, Pausenstand 34:18.

Die Wallabies gewinnen wichtiges Spiel

Der zweiten Spielhälfte war natürlich die Spannung etwas beraubt, da die Gastgeberinnen als Siegerinnen schon fast sicher feststanden.

Daher konnten sich die Zuschauer in dieser Phase an den schnellen Wallabies Gegenstössen und der ausgezeichneten Wurflaune der spektakulären Wallabies Scharfschützinnen Kranich, Erb und Stoll erfreuen.

Das Wallabies Damen Team von Küsnacht-Erlenbach gewann ein wichtiges Spiel um den vierten Playoff-Platz mit 57:49, welcher zum Mitspielen für den Aufstieg in die Nationalliga B berechtigt.

00:00 / 00:00

Die Goldcoast Wallabies spielten gegen das Team Opfikon Blizzards. - Jessica Aviles / zVg

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
Schon 14 Kids
Kampfjet F-35
2 Interaktionen
«Beängstigend»

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Meilen
3 Interaktionen
Schlieren
Schweizer Franken Geldschein Farbe
Obfelden
Airwheel Mann Strasse Innenstadt
Affoltern am Albis