Wie der FC Küsnacht mitteilt, spielt die erste Herrenmannschaft am Sonntag, 30. April 2023, um 11 Uhr gegen den FC Zürich-Affoltern.
Das 2:2 in der Herbstrunde kam erst in der 92. Minute nach einem Treffer von Vazquez zustande. - FC Küsnacht
Ad

Nach dem überzeugenden 3:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten Seefeld 2 dürfen die Küsnachter guten Mutes an den nördlichen Stadtteil reisen.

Dies aus guten Gründen. Die Mannschaft von Marcio De Araujo und seinem Staff überzeugte nach dem Jahreswechsel mehrheitlich mit Ausnahme des Spiels in Stäfa.

Zudem scheint der sonntägliche Gegner nur schwer in die Gänge zu kommen und liess sich in der bisherigen Rückrunde, bei einem ausstehenden Spiel nur einen Zähler gutschreiben.

Nach Verlustpunkten liegt Zürich-Affoltern allerdings nur einen Span hinter dem FCK, der das breit gefächerte Mittelfeld anführt.

Küsnacht überzeugte im letzten Spiel mit starker Leistungssteigerung

Im letzten Heimspiel imponierten die Küsnachter vor allem mit einer eklatanten Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Generell überzeugte die Mannschaft primär defensiv.

Torhüter Kai Wettstein dürfte an seinem grünen Pullover, die Farbe einer überlieferten Familientradition, kaum Schmutzflecken vorgefunden haben.

Aber auch in der Vorwärtsbewegung wurde mehrfach Potenzial ausgewiesen.

Am Sonntag, 30. April 2023, um 11 Uhr darf beim ehemaligen Zweitligisten von einer spannenden Affiche ausgegangen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KüsnachtKüsnacht (ZH)FC Zürich