Goldcoast Wallabies gewinnen im Zürcher Derby gegen GC Zürich
Wie der Verein Goldcoast Wallabies berichtet, gewinnt die erste Mannschaft das Rückspiel des Zürcher Basketball Derbys gegen GC Zürich mit 79:73.

In einer spannungsgeladenen Partie kamen die zahlreich erschienenen Zuschauer von Beginn an auf ihre Kosten.
Beide Teams begannen fulminant und versuchten ihrem Gegenüber ihren eigenen Spielstil aufzudrücken.
Einerseits das routinierte Stadtzürcher Team unter Leitung des Ex-Wallabies-Coaches Stiplosek, welches durch unspektakuläre schachzugartige Spielzüge hohe Wurfquoten verzeichnete, und auf der anderen Seite ein de facto U22-Junioren-Heimteam, welches durch ihr athletisches Vermögen und spektakuläre Spielzüge mit vielen Dunkings zu begeistern vermochte.
Die beiden Mannschaften schenkten sich während der gesamten 40 Minuten nichts und kein Team vermochte sich mit mehr als drei, vier Punkten abzusetzen, allerdings lag GC bis Mitte des dritten Viertels mehrheitlich leicht in Front.
Wallabies' Plan zeigte Wirkung
Mit zunehmender Spieldauer zeigte dann der Plan des Wallabies' Coaching-Staff Wirkung, den GC Punktegarant Hulliger in seiner Wirkung stark einzuschränken.
Gleichzeitig liefen die beiden Wallabies' Junioren Matt Kellenberger mit einer sagenhaften Wurfquote (6/8) und 18 Punkten von der Dreipunktelinie sowie Ryan Muhr mit 19 Punkten und spektakulären Blocks in der Verteidigung heiss.
Krachende Dunks des Wallabies US-Amerikaners Dixson im Angriff vervollständigten das Spektakel auf dem Spielfeld, welches dem aufopfernd kämpfenden Heimteam den viel umjubelten Sieg bescherten.
Das Spiel endete mit 79:73.