Erlenbach (ZH)

Erlenbach ZH: E-Bikerin (53) von Auto angefahren und schwerverletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Seestrasse in Erlenbach ZH am Freitagmittag ist eine E-Bikerin schwer verletzt worden. Sie wurde ins Spital gebracht.

00:00 / 00:00

Pressespecher Florian Frei zum Unfall in Erlenbach ZH. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Am Freitag, um 11 Uhr, bog ein 70-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von der Seestrasse in Erlenbach ZH links ab. Beim Manöver kollidierte das Fahrzeug mit einer aus Richtung Meilen kommenden 53-jährigen E-Bikelenkerin. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu.

Die Seestrasse musste für rund zwei Stunden gesperrt werden

Sie musste mit einem Rettungswagen vom Spital Männedorf in ein Spital gebracht werden. Die Seestrasse musste im Bereich der Unfallstelle durch die Feuerwehr Erlenbach für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt.

Weiterlesen

Twint
31 Interaktionen
«Riesen-Gstürm!»
Micheline Calmy-Rey
176 Interaktionen
Kritik

MEHR ERLENBACH (ZH)

Erlenbach (
1 Interaktionen
Gemeinde
Erlenbach
2 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Verkehrskontrolle auf A3
4 Interaktionen
A3 in Weiningen ZH