FC Küsnacht

FC Küsnacht Frauen 1 gewinnt gegen den Aufsteiger FC Volketswil 1

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Goldküste,

Wie der Verein FC Küsnacht mitteilt, beginnt das Frauen 1 mit einem überzeugenden ersten Sieg im ersten 2.-Liga-Spiel gegen Aufsteiger Volketswil mit 6:0.

Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels

Bereits am letzten Mittwoch, 31. September 2022, gespielt, war die Partie zu Anfang ausgeglichen. Nach fünf Minuten begann sich die Übersicht und Technik von Küsnacht jedoch durchzusetzen. Fabiola Guatelli schoss den FCK mit einem wunderschönen Weitschuss über den Torwart ins Glück.

Das 2:0 liess nicht lange auf sich warten, und nach einem Ball in die Tiefe von Valentina Balsarini liess Giulia Mazzola nichts anbrennen vor der Torhüterin und versorgte den Ball in die untere Ecke des Tores. Das Team dominierte nun, und kurz darauf brach Giulia Mazzola an der Torlinie durch, legte den Ball vor die Füsse von Laura Just, welche überlegt zum 3:0 für Küsnacht abschloss.

Die Küsnachterinnen setzten nun zum Schaulaufen an und liessen dem Gegner keine Chance. Vor der Halbzeitpause brach erneut Giulia Mazzola durch und konnte nur noch regelwidrig von der Torhüterin gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Valentina Balsarini souverän und cool ins linke hohe Eck.

Volketswil schien besser in die 2. Halbzeit zu starten, konnte aber dank der soliden Küsnachter Verteidigung keine Gefahr vor dem Tor produzieren. Die Küsnachterinnen schalteten als Antwort darauf wieder einen Gang höher und verlagerten damit das Spielgerät fast permanent in die gegnerische Platzhälfte.

Heimteam kreiert weiterhin Chancen

Cheftrainer Fabio Alves Vidal wechselt in der 60. Minute gleich fünffach und gab den Neuzuzügern eine Chance, sich zu beweisen. Diese fügten sich gleich gut ein, obschon das Spiel etwas zähflüssiger und hektischer wurde. Trotzdem kreiert das Heimteam weiterhin Chancen, und in der 81. Minute erzielte Giulia Mazzola nach Assist von Gloria Menzi das 5:0.

Der Rest der Partie war dann wieder eine FCK-Show, und kurz vor dem Schlusspfiff fand Giulia Mazzola erneut die Lücke zum Tor, 6:0 und einer ihrer fast schon regelmässigen Hattricks.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
57 Interaktionen
Nach Kritik
KI
30 Interaktionen
Wegen KI

MEHR FC KüSNACHT

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

a
93 Interaktionen
Chef entlassen
FC Dietikon
Thun besiegt
spar
1 Interaktionen
Zeugen gesucht