FC Küsnacht Frauen 1 gewinnt gegen FFC Südost Zürich 1
Wie der Verein FC Küsnacht berichtet, hat der FC Küsnacht Frauen 1 im zweiten Spiel der Meisterschaft gegen den FFC Südost Zürich 1 mit 4:0 gewonnen.

Im zweiten Spiel der Meisterschaft hiess es Aufsteiger von der dritten Liga gegen den Absteiger aus der ersten Liga. Nach ein paar Minuten gegenseitigen Abtasten legte der FCK richtig los und lancierte Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor.
Nur der Torpfosten verhinderte eine frühe und verdiente Führung. Nach fünf Minuten der Lattenknaller von Nadine Kamer, danach in der 18. Minute ein Pfostenschuss durch Giulia Mazzola, und in der 21. Minute sah auch noch Valentina Balsarini ihren Schuss von der Umrandung abprallen.
Dann nach 31 Minuten endlich der verdiente Lohn einer tollen ersten Halbzeit: Nadine Kamer versenkt das Leder nach einem magistralen Pass von Giulia Mazzola. Eine inspirierte Leistung des Aufsteigers, nur das Resultat widerspiegelte das Gezeigte nicht.
Nervöser Start in die zweite Halbzeit
Wer nun gedacht hatte, dass es in der zweiten Halbzeit in ähnlichem Stil weitergehen würde, sah sich vorerst getäuscht. Der FCK startete nervös, und viele Pässe landeten in den Füssen der Gegnerinnen. Nach 25 Minuten besinnte sich der FCK eines Besseren und lancierten einen schönen Angriff über rechts, Giulia Mazzola bediente in der Mitte Nadine Kamer, und es stand 2:0.
Nun griff das Angriffsräderwerk wieder ineinander. Nach einem weiteren Alutreffer durch Nadine Kamer folgte dann das schöne und erlösende 3:0 durch Neuzugang Rachele Sasseli. Kurz darauf wäre dem Gegner fast der Ehrentreffer gelungen, doch Torhüterin Svenja Zuber zeigte eine tolle Parade und hielt ihren Kasten rein.
In der 85. Minute passte Giulia Mazzola mit grosser Übersicht auf Valentina Balsarini, und das Schlussresultat von 4:0 stand fest.