Pensenerhöhung als Reaktion auf Arbeitsstau

Die Leitung der Bezirksschulen Küssnacht soll verstärkt werden. Der Bezirksrat will mit der Schaffung einer Leitung Schuladministration die aktuellen Personal- und Arbeitsprobleme entschärfen.

geld
Tiefes Einkommen schlägt sich auf die Lebensqualität nieder, besonders in der Pandemie. - Keystone

Nach der Kündigung der Schulleitung und dem Abgang von mehreren Lehrern hatte der Bezirksrat Küssnacht Anfang Mai entschieden, dass die Pensen für die Schulleitung erhöht werden sollen und die Administration reorganisiert wird.

Am Mittwoch teilte er mit, dass für die Leitung der Schuladministration ein 100-Prozent-Pensum geschaffen werde. Diese Leitung werde neben der Führung der Schulverwaltung auch Aufgaben des stellvertretenden Rektors zu übernehmen haben.

Vorgeschlagen wurde diese Reorganisation vom Schulrat. Er teile dessen Meinung, dass die Probleme in der Schuladministration und Schulleitung, wo sich viele Arbeiten angestaut hätten, mit diesen Massnahmen entschärft werden könnten, teilte der Bezirksrat mit.

Die Bezirksschule besteht aus den zwei Schulhäusern, die 2013 organisatorisch zusammengelegt wurden. Seither kam es drei Mal zu Kündigungen der Schulleitung.

Kommentare

Weiterlesen

Zug
157 Interaktionen
Blackout
a
51 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR AUS SCHWYZ

SC Schwyz
Fussball
FC Ibach
Fussball
Symbolbild
Arth-Rigi-Bahn