Am Mittwochabend kam es in La Neuveville BE zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Die Autofahrerin wurde verletzt. Der Töfffahrer verstarb.
Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • In La Neuveville BE kollidierten am Mittwoch ein Auto und ein Motorrad.
  • Die Autofahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.
  • Der Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.
Ad

Am Mittwoch, gegen 16.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in La Neuveville auf der Rte de Prêles, auf der Höhe des Aussichtspunkts, zu einer Frontalkollision eines Autos und eines Motorrades gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker von La Neuveville herkommend in Richtung Prêles unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Der Lenker des Motorrades verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Lenkerin des Autos wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit einem Helikopter der REGA ins Spital transportiert.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Route de Prêles zwischen Prêles und La Neuveville musste für die Unfall- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde signalisiert.

Im Einsatz standen ein Ambulanzteam, die REGA, die Berufsfeuerwehr Biel sowie die Feuerwehren Plateau de Diesse und Le Landeron, Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern, ein CareTeam sowie mehrere Patrouillen der Kapo Bern und deren Spezialdienste.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht. Insbesondere jener Mann, welcher dem Unfallopfer umgehend erste Hilfe geleistet hat, sowie weitere Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernUniversität BernHelikopterFeuerwehr