Am Freitag, 20. September 2024, finden in Grosshöchstetten die Pumptrack-Einweihung und das Kirchgemeindeschiessen statt. Dafür wird der Thalibülweg gesperrt.
Blick auf Grosshöchstetten in Richtung Konolfingen.
Blick auf Grosshöchstetten in Richtung Konolfingen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Wie die Gemeinde Grosshöchstetten mitteilt, finden am Freitag, 20. September 2024, ab 16 Uhr die Einweihung des Pumptracks auf dem Thalibühl statt. Gleichzeitig wird ab 17.30 Uhr das Kirchgemeindeschiessen auf der Schiessanlage Thalibühl durchgeführt.

In diesem Zusammenhang wird der Thalibühlweg ab der Viehmarktstrasse bis Ende der Sport- und Freizeitanlage Thalibühl am 24. September 2024 von 15.30 bis 21.30 Uhr für den Auto- und Motorradverkehr von Besuchern der Sport- und Freizeitanlage Thalibühl gesperrt.

Der Zugang für Anwohner des Thalibühl-, Hürnbergacker-, Rosig- und Schöneggwegs bleibt gewährleistet. Ebenso bleiben die Durchfahrt für forst- und landwirtschaftliche Fahrten sowie Materialtransporte möglich.

Für Besucher des Schiessanlasses ist die Zufahrt bis zum Schützenhaus möglich, solange ihre Fahrzeuge auf genügend freien Parkplätzen beim Schützenhaus parkiert werden können.

Wenn möglich ohne Auto anreisen

Allgemein ist mit Verkehrseinschränkungen durch Velofahrende sowie Fussgänger zu rechnen.

Die Gemeinde bitte die Einwohner, wenn möglich ohne Auto anzureisen. Für motorisierte Besucher stehen die öffentlichen Parkplätze Rosig und Viehmarkt sowie bei Bedarf weitere öffentlichen Plätze im Dorfkern zur Verfügung.

Ad
Ad