Langnau im Emmental vergibt Beiträge an Imker
Die Gemeinde Langnau im Emmental wird auch im Jahr 2025 Imker, die Bienenständen auf dem Gemeindegebiet haben, mit entsprechenden Beiträgen unterstützen.

Wie die Gemeinde Langnau im Emmental mitteilt, wird die Gemeinde auch im Jahr 2025 freiwillige Beiträge an die Imker mit Bienenständen in der Gemeinde Langnau i. E. ausrichten. Die Beiträge müssen mit einem entsprechenden Gesuch beantragt werden.
Das Gesuchformular kann auf der Webseite der Gemeinde gefunden sowie bei der Bauverwaltung bezogen oder telefonisch angefordert werden.
Die korrekt ausgefüllten Gesuche müssen bis spätestens 31. Mai 2025 bei der Bauverwaltung (Abgabe am Schalter oder per E-Mail) eintreffen. Verspätete eingereichte Anträge werden nicht berücksichtigt.