Röthenbach im Emmental

Röthenbach im Emmental prüft Tempolimit auf Gemeindestrasse

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberemmental,

Wie die Gemeinde Röthenbach im Emmental meldet, werden für ein Tempolimit im ersten Schritt von Riffersegg nach Gauchern Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Geschwindigkeitsbegrenzungen und Aufhebungsschilder im Lager einer Autobahnmeisterei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Geschwindigkeitsbegrenzungen und Aufhebungsschilder im Lager einer Autobahnmeisterei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Mehrere Anwohner aus der Region Riffersegg-Gauchern haben den Gemeinderat von Röthenbach im Emmental schriftlich aufgefordert, eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Strecke zwischen Riffersegg und Gauchern zu prüfen.

Auf Gemeindestrassen verfügt die Gemeindebehörde unter Zustimmung des Tiefbauamtes des Kantons Bern abweichende Höchstgeschwindigkeiten.

Der Gemeinderat wird nun in einem ersten Schritt Geschwindigkeitsmessungen durchführen lassen.

Kommentare

User #9287 (nicht angemeldet)

Diese Geschwindigkeitsmessunge kosten viel Steuergelder. Zudem ist die Genauigkeit dieser Messungen mit einem grossen Fragezeichen zu versehen. Je nach Aufstellung-Positionierung der Messgeräte gibt es wundersame Abweichungen. Fussgänger werden erfasst und sind angeblich manchmal mit 35 km unterwegs. So toll wie unser Steuergeld verschwendet wird. Danke liebe Nachbarn.

User #9287 (nicht angemeldet)

Ein zwei Anwohner fordern Tempolimits. Das nenne ich Egoismus. Denn die gleichen fahren bei mir vor der Türe auch über 50 oder über 80. Die Schweiz reduziert sich mit Egoismus pur. Jeder will vor seiner Haustüre am besten gleich Fahrverbot. Aber selbst sind die alle auch auf Fahrzeuge angewiesen und fahren auch nicht zu knapp umher. Darum stopp dem Temporeduktionswahnsinn.

Weiterlesen

Donald Trump WEF
185 Interaktionen
wer
9 Interaktionen