Wie die Gemeinde Breitenbach berichtet, verkauft sie an ihre Einwohner ab 8. August 2022 Baulandparzellen im «Rohrhollen» mittels Bieterverfahren.
Die neue Kirche St. Margaretha in Breitenbach.
Die neue Kirche St. Margaretha in Breitenbach. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Einwohnergemeinde Breitenbach verkauft ab dem 8. August 2022 im Gebiet «Rohrhollen» zeitlich gestaffelt vier grosszügige, zentrumsnahe Baulandparzellen an Hanglage mit Weitsicht.

Die Veräusserung der Parzellen erfolgt im Bieterverfahren, zu welchem in einer ersten Phase nur Einwohner Breitenbachs zugelassen sind, welche am 28. März 2022 und bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ihren Wohnsitz in der Gemeinde Breitenbach haben.

Über die Bedingungen und Abläufe des Verfahrens orientiert die Dokumentation «Landverkauf Rohrhollen», welche elektronisch auf der Gemeindewebseite zum Download bereitsteht. Angebote werden nur unter Einhaltung der im Dokument aufgeführten Bestimmungen entgegengenommen.

Das Dokument kann auch als Druckversion bei der Gemeindeverwaltung bestellt werden. Allfällige Fragen zum Verfahren sind schriftlich per E-Mail an Andreas Dürr, Leiter der Gemeindeverwaltung, zu richten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Breitenbach