Brislach: Alexandra Jeker und Ana Roten demissionieren
Wie die Gemeinde Brislach informiert, haben Alexandra Jeker und Ana Roten beschlossen, neue Wege in ihrer Karriere zu gehen.
Vor sechs beziehungsweise drei Jahren durften sie das Amt als Schulratsmitglieder antreten. In dieser Zeit konnten sie viele neue Erfahrungen sammeln und immer wieder Neues dazulernen. Insbesondere das Amt als Co-Schulratspräsidentinnen, welches sie in den letzten beiden Jahren ausüben durften, war sehr spannend, lehrreich, aber auch intensiv.
Der Schulrat ist ein wichtiges Bindungsglied zwischen Gemeinde, Schule und Kanton, weshalb das Amt viel Leidenschaft und Zeit beansprucht. Covid hat viel verändert, so auch ihre beruflichen Situationen. Sie mussten ihre Prioritäten neu setzen, weshalb es die Zeit leider nicht mehr zulässt, dass sie das Amt als Co-Schulratspräsidentinnen mit dem notwendigen Engagement weiterführen.
Bildung wird als eines der wichtigsten Güter angesehen, was sie seitens des Gemeinderates immer wieder erfahren durften. Auch ausserhalb der Gemeindegrenzen geniessen ihre Schule, der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung ein vorbildliches Ansehen, worauf sie auch immer wieder angesprochen wurden.
Die wertvolle, konstruktive und gute Zusammenarbeit mit diesen Stellen, aber auch mit sämtlichen Lehrpersonen und der engagierten Schulleitung ist es nun auch, weshalb sie etwas wehmütig auf ihren Abschied im Schulrat blicken. Alexandra Jeker und Ana Roten bedanken sich an dieser Stelle für die tolle Zeit.
«Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung – keine Bildung.» (John F. Kennedy)